FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 6996.
Allgemeine Transferdiskussion |#81
12.02.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von Pleitegeier

Wichtig ist ein spielstark- und defensivstarker 6er.

Hoeneß, der alte Patriarch hat sich doch klar positioniert? So`n flying 6er gibts net, Pavlovic ist doch da...grrraugen-zuhalten

Da wird Eberl viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er denn will, damit der Alte die Kohle rausrückt, wo man doch Gore, Kimmich und Pavlovic im Kader hat.

Altes Thema, altes Leiden. Wird sich nicht ändern, so lange der Alte das Sagen hat.
Und solange er an Bord ist, in welcher Funktion auch immer, HAT er das Sagen. Leider.

Warum war man dann bereits, für Palhinha über 60 Mio. auszugeben, obwohl der doch auch 6er ist und Kimmich, Goretzka und Pavlovic damals auch schon im Kader standen? Hatte Hoeneß damals einfach nicht das Sagen oder ist dein Vorwurf einfach nur haltlos?
Allgemeine Transferdiskussion |#82
12.02.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von raffaelo

Zitat von Pleitegeier

Wichtig ist ein spielstark- und defensivstarker 6er.

Hoeneß, der alte Patriarch hat sich doch klar positioniert? So`n flying 6er gibts net, Pavlovic ist doch da...grrraugen-zuhalten

Da wird Eberl viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er denn will, damit der Alte die Kohle rausrückt, wo man doch Gore, Kimmich und Pavlovic im Kader hat.

Altes Thema, altes Leiden. Wird sich nicht ändern, so lange der Alte das Sagen hat.
Und solange er an Bord ist, in welcher Funktion auch immer, HAT er das Sagen. Leider.

Warum war man dann bereits, für Palhinha über 60 Mio. auszugeben, obwohl der doch auch 6er ist und Kimmich, Goretzka und Pavlovic damals auch schon im Kader standen? Hatte Hoeneß damals einfach nicht das Sagen oder ist dein Vorwurf einfach nur haltlos?

Die Frage ist, warum wir so spät im Sommer an Fulham herangetreten sind. In Kombination mit Ulis Interview aus dem Sommer, kann schon der Verdacht aufkommen, wer da intern mächtig auf die Bremse getreten und viel zu spät los gelassen hat. Das war ein maximal dilettantisches Vorgehen.
Allgemeine Transferdiskussion |#83
12.02.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von marky111

Also transferziel Nr.1 muss ganz klar ein 6er sein.

Aber wen?

Xhaka wäre optimal gewesen.

Ja, wäre er im nachhinein...

...aber jeder der ihn hier im Sommer vorgeschlagen hätte, wäre von so einigen "Fachleuten" (auch hier im Forum) vermutlich gekreuzigt worden....der ist einfach nicht so hip wie andere Namen.

Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht sagen. Der große Wk-ZM war Xhaka aber eben noch nie. Der ist auch nicht grundlos bei Arsenal aussortiert worden. Er passt bei Leverkusen jetzt halt super rein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei uns nicht so ausgesehen hätte, wenn wir als Mannschaft ansonsten genauso wenig geschlossen aufgetreten wären, wie wir es aktuell tun.

Oder umgekehrt: Steck Kimmich bei Leverkusen anstatt Xhaka ins ZM und die stünden mindestens genauso gut da. Rein individuell betrachtet ist Kimmich der bessere Spieler als Xhaka. Und es ist nun auch nicht so, dass Xhaka der große Defensivkünstler wäre.
Allgemeine Transferdiskussion |#84
12.02.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Alaba__27

“João Palhinha is the first player in Europe's top five leagues to make 100+ tackles this season.”

Der Junge hätte alles für uns gegeben, niemals hätte man mit ihm 3 Tore kassiert in Leverkusen. Der hätte schon nach 10 Minuten einen Wirtz umgegrätscht. tongue

Wir hätten auch mit Rodri 0:3 verloren. Der 6er war wirklich das letzte Problem in DEM Spiel. Das Problem war unser Aufbau, besonders über die schwache linke Seite, unser ungenaues Passspiel und unser schlechtes Pressing mit sem Leverkusen durch teiwleise einfache Doppelpässe, nahezu keine Probleme hatte.

Allgemein brauchen wir natürlich einen Top 6er, da gibt's keine zwei Meinungen, aber im Spiel gegen Leverkusen hätte der uns genau so wenig gebracht.

Mit einem Top 6er hätte man sicherlich keine 3er Kette + 2 AV aufgeboten.

Unsere Schwachstelle ist das DM.
War so, ist so und wird bis zum Sommer so bleiben.
Tuchel hat das vor allem gegen Leverkusen verhindern wollen bzw. kein Risiko eingehen wollen.
Laut ihm kann Pavlovic das nicht.
3er Kette sorgt für mehr zentrale Restverteidigung, die dir der 6er bei einer 4er Kette gibt. (Unser 6er war quasi Dier).

Ging aber nach hinten los, weil Leverkusen defensiver und passiver spielte als vermutet.
Allgemeine Transferdiskussion |#85
12.02.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Alaba__27

“João Palhinha is the first player in Europe's top five leagues to make 100+ tackles this season.”

Der Junge hätte alles für uns gegeben, niemals hätte man mit ihm 3 Tore kassiert in Leverkusen. Der hätte schon nach 10 Minuten einen Wirtz umgegrätscht. tongue

Wir hätten auch mit Rodri 0:3 verloren. Der 6er war wirklich das letzte Problem in DEM Spiel.

Der 6er (in Form von Pavlovic, dem man das nicht wirklich vorwerfen kann) trifft beim 0:2 eine fatale Fehlentscheidung, indem er Grimaldo einfach laufen lässt. Das Tor fällt so mit Rodri definitiv nicht.

Naja Rodri verteidigt bei City auch nicht ALLES weg. Dann lass es halt nur 0:2 stehen. Dann haben wir immer noch einen xG wert von 0,27 und 0 gefährliche Schüsse aufs Tor und verlieren.

Wie gesagt, ich kann die 6er Problematik Verstehen und bin da komplett bei euch, aber wie man denken kann dass das Leverkusen Spiel anders ausgeht oder gar gewonnen werden kann mit zb einem Rodri, der hat das Spiel entweder nicht gesehen oder hat die Problematik in dem Spiel nicht verstanden.
Allgemeine Transferdiskussion |#86
12.02.2024 - 19:03 Uhr
[quote=LeanderSaid
Vor allem hat Wirtz noch Zeit. Er ist 20 !!

Auf was soll Wirtz denn warten?
Bellingham zerlegt gerade mit 20 Jahren die spanische Liga und wird dort zum absoluten Megastar, währenddessen soll Wirtz dann hier auf ein nicht näher benanntes Ereignis warte und hoffen, dass sich die Chance für einen solchen Wechsel nicht aus anderen Gründen erledigt?
Entweder Wirtz ist gut genug und hat die Eier, dann wird er wechseln. Oder er versteckt sich halt, dann kann es aber auch in die andere Richtung gehen. Er wäre ja nicht der erste, dessen glänzende Zukunft sich durch andere Einflüsse erledigt.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Transferdiskussion |#87
12.02.2024 - 19:52 Uhr
Wirtz stehen alle Türen offen.

Wenn City oder Liverpool ankommt, gerade wenn noch Alonso zu Pool geht, dann sind wir sowieso schon geschlagen.

Wieso sollten wir auch 120-130 Mio ausgeben? Ist doch viel zu hoch. Und kommt bitte nicht "wenn Wirtz nur zu uns will". Guardiola lädt dem zum essen ein und schon packt der seine Koffer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dantinho am 12.02.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#88
12.02.2024 - 21:59 Uhr
Zitat von Marci2505
Hat die Mannschaft ein Stück Charakter noch , wovon ich ausgehe, wird es jetzt abgehen.

Ich denke auch. Nach den Ausrutschern gegen Gladbach, Leipzig, Bochum, Augsburg, Saarbrücken, Frankfurt, Bremen oder Leverkusen wird es jetzt richtig abgehen. Bis zum nächsten Ausrutscher. Danach wird diese Truppe aber wieder Charakter zeigen und richtig abgehen. Dann aber wirklich.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Allgemeine Transferdiskussion |#89
13.02.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von Mc_PW

Zitat von Nichtderpapa

Ich glaube echt nicht dass das gegen Leverkusen ein Charakterproblem war.

Hast du Müllers Interview nach dem Spiel nicht gesehen? Der spricht genau das offen aus. Oder glaubst du, der hat keine Ahnung, was in der Mannschaft vorgeht?

So einfach ist das nicht. Müller wird sich nicht hinstellen und Tuchel anprangern. Zum Teil ist es natürlich auch ein Charakterproblem. Dass es in der Mannschaft nicht mehr zu 100% passt, ist offensichtlich.

Tuchel hat aber, und das nicht zum ersten mal in dieser Saison, schwerwiegende Fehler gemacht. Für mich war der schwerwiegendste Boey auf links zu bringen. Leverkusen hat es knallhart ausgenutzt, dass Kim und Boey in der Spieleröffnung an der linken Außenlinie agieren mussten. Ich weiß gar nicht, wie viel Ballverluste dabei rumgekommen sind. Kim und Boey sind spielerisch so oder so schon limitiert und sie dann noch so zu positionieren, dass Sie mit ihrem schwachen Fuß spielen müssen, macht die Sache nur unverständlicher. Leverkusen hat uns gezielt über die beiden spielen lassen und den Ball etliche male auf der Seite erobert, indem man Druck ausgeübt hat sobald sie den Ball hatten.

Der einfachste fix wäre gewesen, Guerreiro statt Boey zu bringen. Der hätte uns die Breite im Spiel gegeben, die nicht vorhanden war. Zu allem Überfluss positioniert man dann noch Musiala auf links und Sane auf rechts, also zwei weitere Spieler, die nur nach innen ziehen können und das Spiel weiter eng machen.

Die Aufteilung hat überhaupt keinen Sinn ergeben und es scheint ein eklatantes Defizit in Tuchels Gameplan zu sein. Ich erinnere mich noch an das Hinspiel in Leipzig, wo ich in HZ1 fast gegen die Decke gesprungen bin, weil uns die in die Mitte ziehenden Flügel (Sane, Coman) gekillt haben. Leipzig musste lediglich die Mitte dicht machen und wir waren tot. In HZ 2 kam dann Sane über links und Tel über rechts und man konnte das Spiel drehen, weil aufeinmal Breite im Spiel war.

Für die Raumaufteilung scheint Tuchel leider kein gutes Gefühl zu haben. Speziell auf den Flügeln. Aber auch in der Verteidigung ist es besorgniserregend, dass er sich Spieler wie Kim und Araujo wünscht, obwohl diese mit ihren Defiziten nur zum weiteren Verfall der spielerischen Qualität führen.

Edit: Der größte Witz war, dass Guerreiro später als RV eingewechselt wurde während Mazraoui links spielte. Die Winger davor weiterhin invers ausgerichtet. Absolut amateurhaftes Coaching. Ich kann mir das nur mit einer Dickköpfigkeit Tuchels erklären, Fehler einzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mesopotamien am 13.02.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#90
13.02.2024 - 11:50 Uhr
Aus meiner Sicht muss der 95er Jahrgang weg, also Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sané (ja ich weiß, der ist im Jan. 96 geboren.) Diese Spieler haben alle ihre Qualitäten und sind zu Weltklasseleistungen fähig. Aber als Kern einer Mannschaft, als Führungsspieler taugen sie nicht. Das ist für mich die Erkenntnis dieser und der letzten Saison.

Sie ins zweite Glied zurückzuschicken, wird nicht funktionieren. Dafür sind die Ansprüche dieser Spieler viel zu groß und vor allem auch ihr Gehaltsscheck.

Bei CL-Sieg 2020 waren diese Spieler - außer Sané - Führungsspieler in spe. Sie waren im zweiten Glied der Mannschaft. Führungsspieler waren Neuer, Alaba, Müller und Lewy. In den letzten beiden Jahren hätten sie in deren Rollen aufrücken müssen. Und das hat nicht funktioniert. Das ist im Übrigen kein reines Problem des FCB. Auch in der Nationalmannschaft funktioniert das nicht. Da kommen noch andere Probleme hinzu. Aber das ist ein großer Teil des Gesamtproblems.

Sané hat eine phantastische Hinrunde gespielt. Aber was kommt in der Rückrunde bisher von ihm? 1 Assist, 0 Tore, zwei gelbe Karten. Und dieser Leistungsabfall ist ja kein Einzelfall. Es deutet sich an, dass er zum dritten Mal hintereinander in der Rückrunde deutlich schwächer performt als in der Hinrunde.

Kimmich steckt irgendwie seit Corona in einem Loch und erreicht sein vorheriges Niveau nicht mehr

Goretzka ist nicht mehr torgefährlich, spielt aber trotzdem oft noch so offensiv wie früher.

Und Gnabry ist diese Saison dauerverletzt. Das Niveau aus dem Finalturnier 2020 hat er danach nur in einzelnen Spielen erreicht, nie konstant.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.