Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 1181.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#11
14.06.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.

Dass wir überbesetzt wären, da gehe ich mit.
Allerdings sehe ich nicht, dass eine Ausleihe bei Kother das richtige wäre.
Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 14.06.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#12
14.06.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von FCPhoenix

Falls Goller noch ne Saison bleibt sind wir auf den Flügeln mit Cueto, Kaufmann, Goller, Lorenz, Kother eigentlich überbesetzt. Auch Choi hat schon oft dort gespielt (und Thiede ja auch ganz ordentlich). Wenn es möglich ist sollte man es trotzdem machen, bin Fan vom dem Jungen. Perfekt wäre es, wenn man dafür Kother ein Jahr woanders parken könnte. Sehe sonst wenig Chancen auf Spielanteile für ihn.

Dass wir überbesetzt wären, da gehe ich mit.
Allerdings sehe ich nicht, dass eine Ausleihe bei Kother das richtige wäre.
Ihn in Liga 3 zu verleihen halte ich nicht für zielführend, weil das eine andere Art Fussball ist, die ihm außerdem auch nicht entgegen kommt und er meines Erachtens auch schon klar hat aufblitzen lassen, dass er das Zeug, vernünftiges Zweitliganiveau zu erreichen, auf jeden Fall hat. Das muss jetzt der nächste Schritt sein, auf diesem Niveau Konstanz reinzubekommen.
Alles andere bringt ihn in meinen Augen nicht weiter, und damit auch den KSC nicht, der ja auch eine Entwicklung beim Spieler sehen wollen wird.
Verleihen wir ihn jetzt in Liga 2, dann blüht er entweder richtig auf (noch dazu bei einem direkten Konkurrenten) und will dann aufgrund der guten Erfahrungen am Ende vermutlich bei dem Leihklub bleiben oder er packt es dort nicht und versauert auf der Bank/Tribüne, da dort gar kein Interesse bestehen dürfte viel in einen Spieler eines Konkurrenten zu investieren.
Kother muss sich einfach durchbeißen jetzt. Wenn es sein Anspruch nicht ist sich gegen Lorenz und Cueto zu behaupten und er stattdessen lieber das weite sucht, dann macht es sowieso keinen Sinn.
Kother muss für mich aber bleiben. Er hatte jetzt eine Saison, die er stagniert hat bzw. die Erwartungen nicht hat erfüllen können. Das gab es bei anderen, z.B. Batmaz, auch. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Goller halten zu können wäre für mich sensationell, aber irgendwie auch etwas irrational, jetzt auf dieser Position nochmal mehr Budget zu binden.
Schwierige Entscheidung, die uns eigentlich Werder hätte abnehmen müssen, indem sie ihn zumindest als Herausforderer zurückgeholt hätten. Aber in Bremen scheint man keine Vorstellung zu haben wie man mit ihm planen könnte. Für mich unverständlich, warum man ihn damals geholt hat, wenn man jetzt, wo man selbst in der 2. Liga ist, für einen Spieler, der gerade erst eine ansprechende Zweitligasaison im Rücken hat, weiterhin keine Verwendung hat.

Ich sehe uns RA keinesfalls überbesetzt.
Wir haben mit Kaufmann derzeit genau einen, und der muss sich bei uns erst noch beweisen.
Die anderen, die das „auch“ können, sind mE als RA nicht wirklich überzeugend oder geradezu verschenkt, da sie auf ihrer Hauptposition bedeutend wichtiger für‘s Team sind. Insbesondere denke ich da an Choi.
Und Kother verleihen bringt mE gar nix. Dem würde ich einen Mentalcoach vermitteln. Die fußballerischen Anlagen hat er. Wenn er nächste Saison nicht in die Spur zurückfindet, sehe ich schwarz für ihn. Was ich sehr schade fände.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#13
14.06.2021 - 19:33 Uhr
Ich denke man kann auch bedenken, um welche Position es sich handeln würde. Die offensiven Außen in Eichners System sind läuferisch extrem gefordert, sodass sie nach meistens 60 Minuten getauscht werden müssen. Das ist also zb schon vor diesem Hintergrund nicht zu vergleichen mit anderen Positionen. Also meiner Meinung nach sollte man da breit(er) aufgestellt sein, als auf anderen Positionen. Auf gerade gegen Ende hat man gesehen, wer da dann bei Verletzungen fachfremd ran musste.

Kurz um. Ich wäre auf jeden Fall für eine Weiterverpflichtung von Goller, der sich hier bestimmt auch wohl fühlt und mit Eichner einer Förderer hat.

Auch auf der Mittelstürmer Position würde ich mir nächste Saison frühere Wechsel wünschen (z.B. auch nach 60 Minuten). Das hat mir bei dem (auch verständlichen) Festhalten an Hofmann bis zur 85. manchmal gefehlt. Auch da müssen meist super viele Meter gemacht werden, wodurch am Ende oft das Anlaufverhalten leiden musste. Also wäre Pieringer + x (x gerne auch wieder Hofmann) wichtig.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#14
15.06.2021 - 08:10 Uhr
Zitat von Rune1992

Tja, den eigenwilligen Stürmer, der in Liga 3 ein einziges sehr gutes Jahr hatte, aber in Liga 2 eine Wundertüte war, fürstlich, leistungsabhängig und langfristig zu verlängern, muss man im Nachhinein als fatal bezeichnen. Auch wenn ich mich damals gefreut habe... Stirnrunzelnd

Der findet schon einen neuen Verein. Aber halt erst nachdem wir den Vertrag grummelnd aufgelöst haben. Warum sollte ein anderer Verein uns dabei helfen, diesen Klotz vom Bein zu binden? Die warten schön ab, weil klar ist, dass er hier keine Zukunft hat.

Ich greife diesen Beitrag mal exemplarisch auf, weil ich es teilweise erschreckend finde wie die Situation beurteilt wird

1.pourie hat auch auf Gehalt verzichtet, um zum Fck zu wechseln

2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser

3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.

4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten

Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.06.2021 um 08:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#15
15.06.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von ebseKa

Zitat von Wildparkkind

Zitat von TinaToledo

Zitat von Wildparkkind

BNN+-Artikel:
- Vertragsauflösung mit Pourié kann schnell gehen, sich aber auch noch „drei- bis vier Wochen ziehen“, beide Seiten zeigen sich jedoch offen dafür
- Trainerteam wünscht sich trotz der Zugänge auf Außen eine weitere Leihe von Goller
- Top-Kandidat als Stürmer ist weiter Pieringer, jedoch wenn nur als Leihe darstellbar
- bis zum Trainingsauftakt kein weiterer Zugang, da der finanzielle Rahmen fürs erste ausgeschöpft ist

Puh, Kassen leer, das war zu erwarten. Aber gut, mit Leihen kann man ja noch was bewegen

Das sie so früh leer sind habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dachte das ein Stürmer schon noch drin ist, ohne das etwas außerordentliches passieren muss

Ich gehe davon aus dass bei einem Hofmann-Transfer wieder Spielraum ist im Etat.
Und sollte er bleiben, ist mir mit dem derzeitigen Kader auch nicht bange.
Eine ergänzende Leihe oder ein junges Talent wird schon noch drin sein, schätze ich mal.
Und je nach Modalitäten wird bei der Pourie-Vertragsauflösung ja noch etwas Geld frei. Oder wenn die Jungs einen Verein finden, mit denen man nicht mehr plant. Ich meine das waren Trivunic, Dinger und Löhr.

Hat nicht jemand mal hier gemeint, wir bekommen für Nico Schlotterbeck,10% von der Ablöse?
Da Freiburg laut kicker 10mio verlangt und Leverkusen dass bereit sei zu zahlen, würden wir da auch noch einen guten Geld Regen bekommen, um einen IV zu holen.

Die Weiterverkaufsbeteiligung ist in seinem TM-Profil erwähnt.

https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/profil/spieler/388198

Wie hoch diese ist, weiß man jedoch nicht. Die 10% hatte ich mal als Beispiel verwendet. Ich würde aber auch 20% nehmen Zwinkernd

Wie auch immer. Sollten die Infos auf TM.de stimmen, und Schlotterbeck wechseln, wonach es aktuell aussieht, wird das sicherlich helfen.

Zu dem BNN-Artikel: wenig verwunderlich, dass der Etat aktuell erschöpft ist.

Aber: der Kader hat doch bereits jetzt eine sehr ordentliche Struktur. Und der Transfermarkt ist doch noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen. Wenn sich in der 1. Liga was tut, wird das auch einen Dominoeffekt auslösen. Da können wir ggf. noch spät im Transferfenster gute Qualität zum „kleinen“ Preis (Leihe & ablösefreie Spieler) abgreifen. Daher: „in der Ruhe liegt die Kraft“ Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#16
15.06.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von TMontana

1.pourie hat auch auf Gehalt verzichtet, um zum Fck zu wechseln

2.andere Spieler hatten unter Schwarz Narren Freiheit,pourie war der schuldige. Schwartz sagte ja es wird besser wenn Marvin geht, gues what? Es wurde nicht besser

3. Pourie hat sich in Liga 2 nicht durch gesetzt, auch das stimmt nicht. Ja er hatte durch hänger Laune technisch aber trotzdem trotzdem z.t. gute Spiele.ich zumindest habe fussballerisch keine Verbesserung hin zu Gueye gesehen.

4.das hoffman So eingeschlagen ist war nicht in dem Ausmaß anzunehmen, ist zwar schön, gerechnet haben damit trotzdem die wenigsten

Das alles soll keine pro pourie Klausel sein. Aber zur Wahrheit gehört halt auch mehr als in Marvin den Stinkstiefel zu sehen.

Zu 1
Ob er auf Gehalt verzichten musste weiß ich nicht. Und wenn, dann ist das aber auch unabdingbar wenn die Karriere weiter gehen soll. Ist für mich jetzt kein Rückschluss auf Charaktereigenschaften.

Zu 2
Da verwurschelst du jetzt irgendwie viel. Steckt keine eindeutige Aussage dahinter. Dass bei Schwartz bestimmt auch Spieler frustriert waren aufgrund seinem Anti-Konkurrenzkampf, klar. Aber klar herauszulesen war auch, dass MP das mit seinem Ego nicht vereinbaren konnte. Mit dem besser werden (obwohl sich diese Aussage von AS nicht kenne) war ganz sicher die Stimmung gemeint.

Zu 3
Gueye kam als Back up. Das war MP auch. Nur Gueye hat nicht rumgezickt. Also war das schon mal ne Verbesserung.

Ich fand es damals schon befremdlich wie MP abgefeiert und ihm dann auch dieser vergoldete Vertrag vorgelegt wurde. Das passte für mich nicht zu seinen gesamt sportlichen Leistungen. Dann noch eine Liga höher die er noch nie gespielt hat.

MP hat diesen Hype sichtbar genossen und konnte dann mit der Realität nicht umgehen. Und dann lief der gleiche Film ab wie in seinen 254 Stationen zuvor.

Ich behaupte, dass dieser Vertrag unter CE nicht zustande gekommen wäre. Gut aber, dass OK jetzt mit CE sein wahres Konzept umsetzen kann. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#17
15.06.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Worschtweck
Bzgl. „ MP & Disziplinlosigkeit“

Mir fiel das damals auch schwer zu deuten, inhaltlich waren ja viele bei ihm, die das System / den Stil unter AS kritisch sahen und auch rückblickend haben sich seine Punkt inhaltlich als…zumindest nicht falsch…erwiesen.

Dennoch scheint frage ich mich, ob es der Ton oder die Musik war. Während Pisot als ruhiger Zeitgenosse seitdem ja auch verbrannt war, scheint MP wirklich ein Thema mit seiner Kommunikation zu haben.

Ich glaub es wurde hier garnicht gepostet, aber bei Lautern gab es ja in den letzten Wochen einen ähnlichen Vorfall, weswegen er in dem wichtigen Duell gegen Verl sogar ganz aus dem Kader flog. Seine Lesart: „Ehrlichkeit ist heute keine Tugend mehr sondern ein disziplinarischer Fehltritt.“

Sehr schade diese Entwicklung….dennoch blicke ich ohne Groll und mit Dankbarkeit auf seine Zeit – für mich einer der besten Transfers seit vielen vielen Jahren. Als komplettes Überraschungsei gekommen, den Plan mit DSE und Toni vergessen gemacht uns fast im Alleingang zum Aufstieg geknallt!

Dass er uns zum Aufstieg geschossen hat ist denke ich unstrittig und dafür gebührt ihm Anerkennung und Dank. Zusammen mit Toni, die beiden haben in Liga drei bestens harmoniert und funktioniert. Und doch haben sich beide in Liga 2 nicht durchsetzen können. Die Gründe sind unterschiedlich und doch ähnlich und liegen bei beiden mE zumindest auch in der Persönlichkeit der Spieler.
Vielleicht sollte Kother darüber mal verschärft nachdenken. Also darüber was alles den Erfolg im Profifußball ausmacht. Sonst könnte er einen vergleichbaren Weg nehmen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#18
15.06.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von TMontana

@turbine glaubst mir oder nicht. Die Dinge die ich da rein geschrieben habe sind zu mindest aus meiner Wahrnehmung kein hören sagen.

Ich kenne seine Vita. Und bisherige Konflikte die an die Öffentlichkeit kamen. Seit 1860 damals. Und mir ist nicht bekannt, dass es mal so ne Art Spielerrevolte gegen AS gab oder sich ganze Teile eines Kaders gegen ihn gestellt hätten. Das ist dann halt in Summe kein Zufall sondern charakterliche Mängel im Teamsport.

Wer mit AS arbeitet muss wissen was er bekommt. Auch als Spieler. So läuft das in dem Geschäft. Und dann muss man Profi sein. Und wenn nicht, dann eben Diva. Aber das funktioniert nur so lange wie man abliefert.

Ich glaube machmal ist es eher ratsam sich die Dinge von außen zu betrachten und weniger nach einzelnen Stimmen zu gehen die ggf näher dran sind. Dann kann son Bild schnell in eine Richtung gehen.

Aber jut, hoffen wir, dass das Thema schnell beendet ist und blicken nach vorne.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#19
15.06.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Marvin kann wie immer nichts dafür.

"Das begleitet ihn ja schon seine ganze Karriere. Und das ist jetzt nicht nur bei uns so, dass es immer mal wieder Vorkommnisse gibt, die so nicht in Ordnung sind. Bei anderen Vereinen ist es schon auch so passiert"

https://www.liga3-online.de/fck-kein-neuer-vertrag-fuer-pourie-auch-winkler-soll-gehen/

Magst du vielleicht noch bewusster Dinge aus dem Artikel weg lassen ?

Zb. Das es wegen des gesamt Pakets nicht klappt oder das sich dein Zitat auf das Spiel in Verl bezieht ?

War ja nicht nur Verl, Marvin ist ja zuvor auch schon supendiert worden auch weil er wieder einmal intern angeeckt ist (siehe unten)

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=27263

Ich meine das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere wer erinnert sich nicht an die glorreichen Zeiten bei 1860

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/meta-pourie-verlaesst-loewen-endgueltig-zr-607169.html

Wir könnten die Liste gerne noch beliebig weiterführen, ist einfach ein schwieriger Mensch mag eigentlich solche Typen aber bei ihm bin ich anderer Meinung. Bin froh wenn das endlich ein Ende finden sollte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 15.06.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#20
15.06.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Wann haben denn unsere Probleme angefangen, als es sportlich nicht mehr für ihn so gut lief und Hofmann ihm den Rang abgelaufen hat. Plötzlich haben die Fans Hofmann mehr geliebt 6nd Schwartz wechselte auch noch entgültig auf ein System mit nur einer Spitze dann wurde es ungemütlich.

Ist das so?
Ich habe einen KSC gesehen der ab Herbst immer weiter nach unten abrutschte und dennoch hat Alois keine Anstalten gemacht Mal etwas zu ändern. Jeder Punkt zählt etc. Als die Mannschaft anfangs erfolgreich war, war von pourie auch nichts zu hören.
Daraufhin gab es nicht nur bei Pourie Unmut, weil einige Spieler der Meinung waren die Mannschaft könne besser Fussball spielen, wenn es denn Alois zulassen würde (Fink war da auch dabei).
Doof war nur der Marvin, der das den Verantwortlichen auch offen gesagt hat! Und gueye war sicherlich kein besserer Ersatz für ihn.
Schaut man auf das Dresdenspiel nach der WP und allgemein zurück, muss man sagen daß er mit dem was er öffentlich kommuniziert hatte ziemlich Recht hatte!
Die Mannschaft hat unter CE gezeigt besseren Fussball spielen zu können und ohne Marvin war die Mannschaft unter Alois auch nicht erfolgreicher. Also passt das alles nicht.
Das pisot unter CE so einen schweren Stand hatte ... Es würde mich nicht wundern wenn das auch was mit Marvin zutun hatte er durfte sich ja immerhin Mal mit CE unterhalten.

Ja solche Typen Ecken an weil sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten können. Aber meist sind es sehr loyale Menschen die man einfach nur zu nehmen wissen muss. Da kracht es Mal verbal und dann geht man wieder n Bier trinken und gut. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ihm wirklich um den Erfolg der Mannschaft ging und nicht nur weil er nicht mehr in der ersten 11 war und ich finde bis heute daß er mit der Einschätzung damals Recht hatte!
Hätte Alois und OK lieber Mal die Vorwürfe angenommen und reflektiert was man im Winter tun muss anstatt das abzuliefern was dann in Dresden folgte.

Aber echte Typen sind heute einfach nicht mehr gefragt, man schaue sich heute Abend nur die N11 an. Gewinnt man gut, verliert man auch nicht schlimm, was solls Hauptsache es schadet nicht dem eigenen Marktwert.
Und Spieler wie Effenberg würden es heute nicht Mal mehr in den Profifussball schaffen, da die Verantwortlichen sich nicht mehr mit solch Typen auseinander setzten wollen. Pourie ist einfach 10-20 Jahre zu spät geboren das ist alles

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.