TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#31
01.08.2013 - 11:11 Uhr
Ich schreib jetzt mal was, was mir sicher gleich um die Ohren gehauen wird:

Zwar stimme ich zu, dass der Umgang mit Lauth zumindest fragwürdig war und man sicher drüber streiten kann, ob das der einzige und beste Weg war, Lauth zu kitzeln...

Aber wenn man gegen Frankfurt gesehen hat, wie Lauth sich bei 50° in der Sonne gegen einen "langweiligen" Gegner und bei "nur" 15000 Zuschauern reingehauen hat... Ganz so schlecht kanns für seine Motivation nicht gewesen sein.

Grundsätzlich bin ich ein Lauth-Verfechter. Aber das Gefühl, dass man ihn auch pisaken muss, hab ich schon. Letze Saison (hab ich schon öfter mal geschrieben, verzeiht die Wiederholung) hat Maurer ihn in der Vorbereitung öffentlich kritisiert und seine Fitness in Frage gestellt.
Danach stand die erste Vorbereitung an die ich mich erinnere, in der Lauth mal signifikant oft getroffen hat und auch darüber hinaus einen Super Saisonstart hingelegt hat.

In der Rückrunde dann hat Schmidt Lauth über den hohen Klee gelobt und für unverzichtbar erklärt, und er ging wirklich ziemlich unter.

So, nochmal Fazit:

Ich finds zwar auch übertrieben, dass Benny nicht mal mehr im Mannschaftsrat ist. Dass Schmidt ihm aber klar aufzeigt, dass er auch mal auf der Bank landen kann - ihm aber gleichzeitig im nächsten Spiel dann die Chance gibt, sich zu beweisen, das ist aus meiner Sicht eine gute und v.a. mutige Maßnahme von Schmidt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Alexander Schmidt [ ] |#32
13.08.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von Psycho-Doc:
Sehe ich auch so. Ich fand allerdings, dass das in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Da wurde - zumindest nach außen hin - auch von der sportlichen Leitung oft viel schön geredet.

Zur Schwarzweiß-Mentalität gebe ich dir vollkommen recht, das ist wahrscheinlich auch ein fester Bestandteil des Fußball-Fanseins.

Was mich aber ziemlich wundert ist die alljährliche Wiederholung - und zwar selbst bei Leuten, die zuvor das schwarz-weiß Denken anprangern: Wer kurz vor der Saison bzw. zu Beginn der Saison Kritik übt, wird in manchen Threads (kommentarbezogen) erschossen. Wenn z.B. jemand unzufrieden mit der spielerischen Leistung ist und deshalb eine Auswärtsniederlage in DD tippt, wird er teilweise ziemlich angepöbelt...

Wenn dann wie in den letzten 10 Jahren die Euphorie nach dem 8. ST verflogen ist, ist jeder ein Fußball-Depp, der noch halbwegs positive Ansätze entdeckt.

Das nervt mich manchmal und ich finde es gut, wenn ein Trainer da auch mal ganz bewusst gegensteuert (Labbadia in Stuttgart hat kürzlich ähnlich reagiert). Das ist für mich Zeichen von Charakterstärke. Einfacher wäre es sicherlich auf der Euphoriewelle mitzuschwimmen.

Sehe ich genauso wie du, nur es gibt noch nicht so viel zum Meckern zu Beginn dieser Saison.

Derzeit habe ich wirklich das Gefühl, dass wir es heuer packen können; wenn alles reibungslos läuft, dann könnten wir eventuell am Ende den Aufstieg packen. Mag sein, dass diese Einstellung von den Spielen gegen den FSV und Düsseldorf herrührt, aber aus solchen Spielen hätten wir die letzten 10 Jahre maximal 2 Punkte geholt, jetzt sind es 6.

Mir imponiert dieser unbedingte Siegeswille und das Kämpfen bis zum Schluss. Und daran wird sicherlich auch ein Alexander Schmidt seinen Anteil haben, denn bisher ist mir in jedem Spiel aufgefallen, dass wir in der 2. Halbzeit noch genügend Luft hatten, während unsere Gegner teilweise einfach nur noch platt wirkten (bis auf das Heimspiel gegen den FSV, der in der Offensive außer dem mickrigen 1:0 nichts zustande gebracht hat).
Konditionell und von der Fitness her stehen wir sehr gut da; wir werden so die gesamte Saison auch in der Schlussphase der Spiele genügend Kraft haben, um noch eine Führung zu erzielen oder gar ein Spiel zu drehen.

Um auf das angesprochene Interview zu kommen:
ich finde insgesamt (nicht erst seit heute), dass sich die immer wieder kritisierte Außendarstellung von Schmidt im Vergleich zur letzten Saison zum Positiven verbessert hat. Das ist für mich aber auch keine große Überraschung. Man lernt normalerweise aus seinen Fehlern und wächst an seinen Aufgaben. Wenn einer von uns 1 Jahr lang jeden Tag mit der Bohrmaschine Löcher in die Wand bohrt, dann wird derjenige auch immer besser und präziser dabei; genauso wird Schmidt auch bei jedem weiteren Interview oder bei jeder weiteren PK immer sicherer und weiß, was er wie formulieren muss, vor allem bei unserem Verein.

Und wie du schon geschrieben hast, nun redet er nichts mehr schön, sondern übt Kritik an der Mannschaft trotz eines Sieges, was bei der Betrachtung des Spiels natürlich auch berechtigt ist.
Gegen St. Pauli in der 2. HZ und gegen den FSV hat mir unser Spiel bis zum Sechzehner schon sehr gut gefallen, nur an der Erarbeitung von Chancen hapert es bei uns noch. Das Spiel gegen Düsseldorf war für meine Begriffe klar die schlechteste Saisonleistung, allerdings sind da auch Spieler teilweise total neben sich gestanden, die normal souverän ihre Arbeit erledigen (bestes Beispiel Bülow, eigentlich eine glatte 6).

Die Mechanismen, v.a. im Offensivspiel, werden im Laufe der nächsten Spiele noch besser greifen und auch das Spielerische wird sich verbessern, da wird A. Schmidt schon Wert darauf legen und die Mannschaft akribisch und mit klarem Ziel vorantreiben.

Bisher war ich immer auf der Seite Schmidts, bis auf die Geschichte um Lauth vor einigen Wochen. Aber sogar in diesem Punkt hat er meine Meinung widerlegt und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Lauth kann sich ohne Binde und Beteiligung im Mannschaftsrat nun viel besser auf's Toreschießen konzentrieren und meistert das für meine Begriffe hervorragend: die Hälfte der Tore stammt von ihm und auch sonst ist er an den meisten der gefährlichen Offensivaktionen von uns beteiligt. Stand jetzt ist Lauth für mich die klare Nummer 1 im Sturm, keiner der anderen 3 Stürmer kann ihm derzeit das Wasser reichen und Schmidt wird das auch registrieren; aber das wird jetzt OT.

Alles in allem spricht Schmidt das an, was mancher hier auch bemängelt hat (hohe Bälle etc.) und er wird das auch beheben, da es ihn selbst stört. Womöglich kann man eine Verbesserung bereits kommenden Sonntag sehen...;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 13.08.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#33
27.08.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von 60er-michi:

Aber unser Trainer wirds schon wissen, er vergleicht sich ja selber mit Klopp oder Tuchel.
Mehr sag ich zu dem Typen schon gar nicht mehr, weil ich mich jetzt nicht aufregen will, der unsympatischste und mMn auch schlechteste Trainer seit Falco Götz.

Deine Meinung. Ich halte ihn für den Ersten der letzten 10 Jahre, der wenigstens einen Plan oder ein System hat.

Was man aber mal klarstellen muss: Schmidt hat sich nie mit Klopp oder Tuchel verglichen.
Alexander Schmidt [ ] |#34
28.08.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von 60er-michi:

Aber unser Trainer wirds schon wissen, er vergleicht sich ja selber mit Klopp oder Tuchel.
Mehr sag ich zu dem Typen schon gar nicht mehr, weil ich mich jetzt nicht aufregen will, der unsympatischste und mMn auch schlechteste Trainer seit Falco Götz.

Deine Meinung. Ich halte ihn für den Ersten der letzten 10 Jahre, der wenigstens einen Plan oder ein System hat.

Was man aber mal klarstellen muss: Schmidt hat sich nie mit Klopp oder Tuchel verglichen.

Sympathie hin oder her. Mag seine Art auch nicht. Aber Schmidt ist für mich der kompetenteste Trainer seit zig Jahren. Ob er Erfolg hat wird die Zeit zeigen, aber Potential hat er.
Alexander Schmidt [ ] |#35
28.08.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von Sowosamma :
Zitat von BlueBerry_:
Aber Schmidt ist für mich der kompetenteste Trainer seit zig Jahren.

Ich weiß ja nicht wie weit Du "zig" zurückrechnest, aber die kleinste Zahl mit einem "zig" am Ende wäre die "Zwanzig"...

In jedem Fall wäre ein großes Armutszeugnis für sämtliche Vorgänger, wenn Schmidt als der kompetenteste Trainer seit vielen Jahren angesehen wird.

Dann schauen wir uns die Riege an Trainern der vergangenen 20 Jahre einmal an:

18.11.2012 - 30.06.2015 Alexander Schmidt
01.07.2010 - 17.11.2012 Reiner Maurer
13.05.2009 - 30.06.2010 Ewald Lienen
24.02.2009 - 12.05.2009 Uwe Wolf
18.03.2007 - 23.02.2009 Marco Kurz
24.01.2006 - 17.03.2007 Walter Schachner
04.12.2004 - 22.01.2006 Reiner Maurer
01.07.2004 - 04.12.2004 Rudi Bommer
18.04.2004 - 30.06.2004 Gerald Vanenburg
12.03.2003 - 17.04.2004 Falko Götz
19.10.2001 - 11.03.2003 Peter Pacult
01.07.1992 - 18.10.2001 Werner Lorant
01.06.1992 - 30.06.1992 Edi Stöhr
21.02.1990 - 31.05.1992 Karsten Wettberg

Mit dem König von Giesing sind wir immerhin in die 2. Liga aufgestiegen. Da lief es dann nicht mehr sonderlich doll. Stöhr war dann die klassische Interimslösung. An Lorant kommt man dann natürlich nicht vorbei. Der war immerhin sehr lange erfolgreich bei Sechzig tätig (Höhepunkte: Durchmarsch Bayernliga => Bundesliga, natürlich dann auch besonder hervorzuheben Meppen, Hallenmasterssieg, Derbysiege gegen Bayern 1999/2000 und CL Qualifikation gegen Leeds; danach gings leider stetig bergab). Ich fand danach den Pacult auch nicht schlecht. Habe damals auch nicht verstanden warum man ihn gefeuert hat. Gut hat man ja gemeint man muss unbedingt international spielen. Daher wurde Pacult nach einer 0:6 Klatsche bei Hertha gefeuert. Man stand da aber auf Platz 8!! Neben der Arena auch so eine Stilblüte des damaligen Größenwahns. Ausführungen zum danach gekommenen Falco Götz erspare ich mir lieber. Vanenburg glücklos. Das gilt dann letztlich auch für alle Trainer die sich bisher in der 2. Liga bei uns versucht haben (Tiefpunkt vom Tiefpunkt (Zitat Nezter/Delling) war da m.E. Walter Schachner). Ansonsten gilt bei allen nach Phasen von Höhenflügen kam immer ein harter Aufschlag am Boden.

Bei Schmidt stehen wir (mometan zumindest) vom Tabellenplatz gut da! Alles andere kann man natürlich diskutieren.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Alexander Schmidt [ ] |#36
30.08.2013 - 20:19 Uhr
schreib mal neutral, das spiel läuft ja noch und wollte mich zu der Trainergeschichte schon vor dem spiel äußern.

Das mit Schmidt ist ansich ne komische, lustige (für Aussenstehende), traurige (für Fans) Geschichte...

1.) Er kommt als Interimscoach und die Ergebnisse sprechen nicht für ihn.

--->die Fans/Verein wollen einen guten zweitligaerfahreren Trainer mit Kompetenz (ala Möhlmann)
--->der Investor einen großen Namen

2.) Verein/Investor können sich auf die schnelle nicht einigen und daher wird Schmidt trotz schlechten Ergebnissen bis zur Winterpause behalten.

3.)Der streit mit dem Investor wird heftiger

Konsequenz: Schneider verlängert mit dem relativ erfolglosen Schmidt bis Saisonende

4.) Der Streit mit dem Investor eskaliert und Schmidt fährt immer noch schlechte Ergebnisse ein. zudem kein Fortschritt in Sachen Spielaufbau.

Ergebnis: Anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen und nen neuen Coach zu Beginn der Saison zu holen (Wir hatten so viel Zeit...), wird mit dem erfolglosen Schmidt verlängert.

5.) Jetzt wundern sich die Verantwortlichen plötzlich, warum Schmidt nach 5 spielen schon kritisiert wird.

-------> Sowas gibts nur bei uns...

Aber mal ehrlich eigentlich ist Schmidt ne arme Sau. Er ist als Spielball in dieses Machtwirrwarr reingeraten, obwohl er für den Posten nie vorgesehen war und der Sache nicht gewachsen ist.

Ich kann ihm eigentlich nichts vorwerfen, da er dies als seine große Chance ansieht und versucht diese zu nutzen. Er dürfte ja eigentlich gar nicht hier sein.
Schuld an seiner "Anstellung" haben andere!

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, sein Auftreten in der Öffentlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenstolz am 30.08.2013 um 20:26 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#37
31.08.2013 - 02:01 Uhr
Zitat von leboz:
Sehe ich anders, sorry.
Punktemäßig magst du Recht haben.....aber da war (vor allem in Amtszeit Nummer 1) halt leider eine Top-Rückrund und eine Top-Vorrunde,die leider nicht in derselben Saison stattgefunden haben.
Fussballerisch war es natürlich besser als jetzt, aber das ist nun wirklich nicht schwer.
Ich konnte allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt bei Maurers Spiel nie eine Weiterentwicklung erkennen, bis die Ergebnisse und der Fussball dann streckenweise stagnierten und dann sogar nach unten gingen. Mal ernsthaft.....wieviele Spiele hast du noch im Kopf aus der Hinrunde der letzten Saison, wo das einzige Mittel um Chancen zu erzwingen lange Bälle der Innenverteidiger waren, von denen 90 Prozent (Rob Friend gab es da noch nicht) sofort wieder verloren wurden.
Das Mittelfeld wurde streckenweise komplett vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Es gab natürlich unter Maurer auch den ein oder anderen Leckerbissen (ich erinnere besonders an das letzte Spiel gegen Sandhausen,wo es nach....ich glauber 28. Minuten bereits 3:0 stand), aber grundsätzlich war sein System auch nicht variabel, seine taktischen Schachzüge relativ schnell erschöpft und vor allem die Auswechselstrategie für mich meistens ein großes Rätsel.
Und das Argument, dass Maurer noch das Beste rausgeholt hat von allen Trainern nach dem Abstieg ist zwar vertretbar, zeigt aber doch die Qualität der Arbeit der Übungsleiter,die wir in Liga 2 hatten.Wobei einige von denen eigentlich wirklich gute Trainer sind/waren, aber bei uns konnte das irgendwie nie Jemand zeigen.
Für mich war fussballerisch,wenn auch von der Punkteausbeute eher mau, die Zeit unter Schacher oder Kurz (ich hab das leider nicht mehr todischer parat,wer zu der Zeit Trainer war), die Ansehnlichste. Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, die verloren gingen, obwohl Riesenchancen im zweistelligen Bereich vorhanden waren um das Ergebnis anders zu gestalten.
Es hab da eine Reihe von Heimspielen hintereinander, wo in den ersten 5 Spielminuten bereits 1-2 100-prozentige (ich verbinde diese Erinnerungen irgendwie mit Timo Gebhart) versemmelt wurden und auch die Rest der ersten Halbzeit ergab weitere Riesenmöglichkeiten und doch wurden alle diese Spiele verloren, weil den Spielern im entscheidenden Moment die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Wären wir gleich früh in Führung gegangen mit den Riesenchancen damals, wären viele dieser Spiele sicher anders ausgegangen.

Ich wollte Maurer jetzt auch garnicht zum Übertrainer machen.
Ich find nur dass er hier teils bisschen arg schlecht wegkommt.
Gerade die Rückrunde 10/11, der Saisonstart und auch wieder die Rückrunde 11/12 warn schon mehr als ordentlich.
Da gabs Phasen in denen die Gegner bei Heimspiele reihenweise hochverdient mit paar Toren Unterschied nachhause geschickt wurden (Karlsruhe, Cottbus, Aue, Union, FSV Frankfurt fallen mir da zb spontan ein). Oder wenn ich allein an das 5:0 in Cottbus denke..
Klar da hatten wir mit Volland und Aigner 2 absolute Topleute, Halfar und Benny haben in den Spielen auch meistens abgerufen was sie können, und dann is das gleich offensiv ne ganz andere Truppe.
Aber auch letzte Saison war das bis auf die absolute Endphase, wos dann auch wirklich nichtmehr ging, nicht ansatzweise so schlimm wies jetzt ist in meinen Augen.
Sandhausen damals und Sandhausen heute sind ja die besten Beispiele, aber wir haben auch zB 3:0 zuhause gegen Duisburg und nach sehr gutem Spiel 2:0 in Ingolstadt gewonnen.
Und da war der Kader in meinen Augen gerade offensiv schwächer besetzt als jetz.
Friend, Lauth, Hain, Stoppelkamp, Adlung, Stark, Tomasov, Wood.. Davon träumen 15 von 18 Zweitligatrainern.
Und wir stehn nach 6 Spieltagen mit 5 mickrigen Törchen da, von denen eins ein Eigentor war.
Ich glaub das hätte der Maurer besser hingekriegt.
Bringt aber auch nix die unsre ganzen Trainer jetzt gegeneinander aufzurechnen.
DER Überflieger war bisher noch nicht dabei ;)

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Alexander Schmidt [ ] |#38
31.08.2013 - 04:58 Uhr
Zitat von Blau4ver:
Zitat von leboz:
Sehe ich anders, sorry.
Punktemäßig magst du Recht haben.....aber da war (vor allem in Amtszeit Nummer 1) halt leider eine Top-Rückrund und eine Top-Vorrunde,die leider nicht in derselben Saison stattgefunden haben.
Fussballerisch war es natürlich besser als jetzt, aber das ist nun wirklich nicht schwer.
Ich konnte allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt bei Maurers Spiel nie eine Weiterentwicklung erkennen, bis die Ergebnisse und der Fussball dann streckenweise stagnierten und dann sogar nach unten gingen. Mal ernsthaft.....wieviele Spiele hast du noch im Kopf aus der Hinrunde der letzten Saison, wo das einzige Mittel um Chancen zu erzwingen lange Bälle der Innenverteidiger waren, von denen 90 Prozent (Rob Friend gab es da noch nicht) sofort wieder verloren wurden.
Das Mittelfeld wurde streckenweise komplett vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Es gab natürlich unter Maurer auch den ein oder anderen Leckerbissen (ich erinnere besonders an das letzte Spiel gegen Sandhausen,wo es nach....ich glauber 28. Minuten bereits 3:0 stand), aber grundsätzlich war sein System auch nicht variabel, seine taktischen Schachzüge relativ schnell erschöpft und vor allem die Auswechselstrategie für mich meistens ein großes Rätsel.
Und das Argument, dass Maurer noch das Beste rausgeholt hat von allen Trainern nach dem Abstieg ist zwar vertretbar, zeigt aber doch die Qualität der Arbeit der Übungsleiter,die wir in Liga 2 hatten.Wobei einige von denen eigentlich wirklich gute Trainer sind/waren, aber bei uns konnte das irgendwie nie Jemand zeigen.
Für mich war fussballerisch,wenn auch von der Punkteausbeute eher mau, die Zeit unter Schacher oder Kurz (ich hab das leider nicht mehr todischer parat,wer zu der Zeit Trainer war), die Ansehnlichste. Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, die verloren gingen, obwohl Riesenchancen im zweistelligen Bereich vorhanden waren um das Ergebnis anders zu gestalten.
Es hab da eine Reihe von Heimspielen hintereinander, wo in den ersten 5 Spielminuten bereits 1-2 100-prozentige (ich verbinde diese Erinnerungen irgendwie mit Timo Gebhart) versemmelt wurden und auch die Rest der ersten Halbzeit ergab weitere Riesenmöglichkeiten und doch wurden alle diese Spiele verloren, weil den Spielern im entscheidenden Moment die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Wären wir gleich früh in Führung gegangen mit den Riesenchancen damals, wären viele dieser Spiele sicher anders ausgegangen.

Interessant welche Leute hier in diesem Forum auftauchen sobald es bei uns schlecht läuft. Sonst liest man nie was ihnen...

Toller Beitrag,echt.
Gibt es etwas daran auszusetzen, dass ich hier nen Beitrag reinschreibe?
Ob Sie es glauben oder nicht, ich lese hier schon seit 2005 munter mit, schreibe aber
selbst nicht sooft, weil des Meiste davon sowieso schon geschrieben wurde,etc.
Und wenn ich was schreibe, dann zumindest einen Post, der einigermaßen gehaltvoll
ist und sich mit der Thematik befasst.
Ich kann natürlich auch in den Threads zu jedem Spiel der Löwen "Tooooooooooooooor" posten (wobei da zur Zeit nicht viele Posts rausspringen würden) damit ich dann vlt. die scheinbar von Ihnen geforderte Mindestanzahl an Beiträgen erreiche,damit es mir gestattet ist, hier was rein zu schreiben, ohne mir so schwache Kommentare wie den Ihren hier geben zu müssen.
Alexander Schmidt [ ] |#39
04.09.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von terrible:
Ciao Schmidt. Ich wünsch dir alles schlechte! Einfach ein mieser Trainer der Kerl.

Wenn wir unter Schmidt alle Spiele mit einer Tordifferenz von 0:94 verloren hätten, dann wäre seine Arbeit immer noch ein gutes Stück wertvoller, als dieser Beitrag.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Alexander Schmidt [ ] |#40
04.09.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von terrible:
Ciao Schmidt. Ich wünsch dir alles schlechte! Einfach ein mieser Trainer der Kerl.

Pass auf Kollege, ich mag den Schmidt ebenfalls nicht, aber sowas geht gar nicht!!! Dich sollte man alarmieren für Deine stumpfsinnige Aussage! :ugly

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.