Alan Virginius
Geburtsdatum 03.01.2003
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linkes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys
Interessierter Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 27.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alan Virginius zu SC Paderborn 07?

17.08.2026 - 00:17 Uhr
Mit dem bevorstehenden Hadjam-Transfer zu Brighton hat YB finanziell absolut keinen Druck.

Entweder bezahlt ein interessierter Verein den verlangten Preis für Virginius, oder er wird in Bern bleiben. Spycher wird sich und der Clubphilosophie hier treu bleiben. Dass er ein harter Verhandlungspartner ist, hat er oft genug bewiesen. Wäre nicht der erste Spieler, der noch eine Saison in Bern anhängt.
Zitat von FRxBR
Wo nehmen Elversberg und Paderborn das Geld her?
Mir ist nicht bekannt das ein Aufsteiger in den vergangenen Jahren in der Lage war solche Ablösesummen wie Campbell (6Mio) und jetzt Virginius (9Mio) zu zahlen. Auf Schalke zb unmöglich.

Köln hat in der vergangenen Saison 8 Mio. für van den Berg und ~5 Mio für Ache und Johannesson bei 12 Mio.€ Transferminus bezahlt.
Zitat von FRxBR

Mir ist nicht bekannt das ein Aufsteiger in den vergangenen Jahren in der Lage war solche Ablösesummen wie Campbell (6Mio) und jetzt Virginius (9Mio) zu zahlen. Auf Schalke zb unmöglich.

6,3 Mio + Boni für Baur (eventuell geht davon noch etwas durch eine Weiterverkaufsbeteiligung an Freiburg)
4,5 Mio. für Zehnter
4,0 Mio. für Ansah
3,0 Mio für Engelns
500 Tsd für Grimaldi
163 Tsd. Solidaritätsbeitrag für den Nübel-Transfer zu Besiktas

Dazu kommen potenziell 300 Tsd. Solidaritätsbeitrag für einen möglichen Ansah-Transfer zu Hull City sowie möglicherweise noch mehr, falls wir eine Weiterverkaufsbeteiligung haben

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WM-Pokal am 25.08.2026 um 01:39 Uhr bearbeitet
Zitat von FRxBR

Schwieriger Vergleich, es hat ausser vielleicht der HSV ja kaum ein Verein in DE so desaströs gewirtschaftet wie S04... mit dem immer noch gigantischen Schuldenberg (oder hat sich da substantiell was verändert, dass ich verpasst habe?) ist es ja nur logisch, dass man nicht mit Kohle um sich schmeisst. Im Gegensatz dazu hat der SCP in den letzten Jahren einiges eingenommen und wenig ausgegeben...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 9 Mio nur Ansatzweise stimmen sollte. Klar er hat gute Scorer aber wieso wurde sein MW nicht weiter nach oben angepasst? Zudem war er vor 1,5 Jahren noch bei 5 Mio MW.

Die schweizer Seite Blick hat selber geschrieben dass 3 Mio MW wahrscheinlich zu wenig ist aber gleichzeitig auch dass 9-10 Mio Ablöse deutlich zu viel sind!

Ich hoffe an dem Gerücht ist wirklich was dran und kann mir bzgl der Ablöse nur vorstellen dass es 4-5 Mio werden könnten + Bonis bei Klassenerhalt.
Zitat von alexz95
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 9 Mio nur Ansatzweise stimmen sollte. Klar er hat gute Scorer aber wieso wurde sein MW nicht weiter nach oben angepasst? Zudem war er vor 1,5 Jahren noch bei 5 Mio MW.

Die schweizer Seite Blick hat selber geschrieben dass 3 Mio MW wahrscheinlich zu wenig ist aber gleichzeitig auch dass 9-10 Mio Ablöse deutlich zu viel sind!

Ich hoffe an dem Gerücht ist wirklich was dran und kann mir bzgl der Ablöse nur vorstellen dass es 4-5 Mio werden könnten + Bonis bei Klassenerhalt.

Der Marktwert auf TM ist doch absolut irrelevant. Wie bereits einmal geschrieben, werden viele Spieler in der SL eher konservativ bewertet. Sieht man jetzt auch bei Hadjam, 7 Mio MW, welcher nun für 12+ Boni wechselt. Klar kann man dies nicht 1 zu 1 auf Virginius übertragen, es zeigt aber gut, dass die TM-Marktwerte halt nicht wirklich als Basis für solche Diskussionen herhalten.

Der Artikel, auf welchen du dich berufst, ist mittlerweile fast ein Monat alt. Seitdem ist bei YB auf der Abgangsseite einiges passiert. Ein Verkaufsdruck ist nicht vorhanden. Jedenfalls nicht auf dieser Position.

Zudem hat YB selber, je nach Quelle, bis zu 3 Mio. für Virginius bezahlt. Zusätzlich müssen bis zu 20% an Lille abgeben werden und dann müsste man selbst einen Ersatz verpflichten. Warum also sollte YB einen jungen Französischen ex U-21 Nationalspieler, welcher letzte Saison alle 100 Min einen Scorerpunkt erzielt hat und diese Saison eine grosse Rolle gespielt hätte quasi zum Nulltarif weitergeben? Ich kann deine Sicht schon verstehen, es sind nun mal aber mehrere Parteien involviert.

Darum nochmal: Entweder wird ein Verein die geforderte Summe bezahlen, oder Alan bleibt halt noch eine Saison in Bern. Ein grosses Entgegenkommen ist man sich von den YB-Verantwortlichen nicht gewohnt. Gibt einige solche Beispiele aus der Vergangenheit. Wie hoch die geforderte Summe effektiv ist, weiss hier niemand. Sollte sich YB mit weniger als den gemeldeten 9 Mio. zufrieden geben, ist dies für mich absolut kein Problem. Darum geht es mir gar nicht. Alan würde ich in jedem Fall nur das Beste wünschen.
Zitat von alexz95

Ein sehr konservatives Forum, man kann es sogar probieren solche Spieler zu erhöhen, man wird aber nur dann erhöhrt wenn man Hardcoreanalysen betreibt und es werden nur Spieler berücksichtigt die einen starken Leistungsnachweis haben. Eine Erhöhung von Virninius auf 3 Mio aus diesem Sommer muss man hoch anrechnen. Auch Spieler wie Ndoye oder Calafiori erreichten trotz conference league Teilnahme keine 4 Millionen Marktwert in der Schweiz, erst nach den Wechseln wird da oft angepasst.
Die Marktwerte sind daher wirklich als Konservativ zu benennen.
Ein Hadjam der für 13 Mio + wechselt wurde sogar abgewertet.

•     •     •

FCW
Mit der jüngsten Verpflichtung von Marvin Pieringer ist Virginius nach Sky-Infos kein Thema bei den Ostwestfalen mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.08.2026 um 10:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.