SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

12. Runde: Mattersburg

18.10.2012 - 23:47 Uhr
Samstag, 20.10.2012 um 18:30 Uhr in der UPC-Arena

Ein wenig Statistik dazu:
• Sturm ist 4. mit 17 Punkten, Mattersburg hat 13 Punkte und ist 8.
• Zuhause ist Sturm seit 4 Spielen unbesiegt
• Mattersburg hat in 6 Auswärtsspielen 4x verloren
• Gegen schwächere Gegner gab es für Sturm daheim ein 4:1 (WAC), 3:2(Admira) und 3:0 (Innsbruck)
• Mattersburg hingegen verlor auswärts gegen Rapid mit 0:3 und die Admira mit 1:5, Neustadt 0:0 (letzten 3 Auswärtsspiele)
• In den letzten 11 Duellen daheim gegen Mattersburg konnte man 9x gewinnen und 2x gab es ein Remis

Logische Folge: Ein Sturm-Sieg mit vielen Toren. :cool
12. Runde: Mattersburg |#1
20.10.2012 - 10:01 Uhr
Heute glaub ich so:

--------------------------------- Focher ---------------------------------
- Hölzl -------------- Madl --------------Dudic/Vujadinovic --- Klem -
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Kainz ----------------------------------
- Weber -------------------------------------------------------- Kainz -
--------------------------- Kröpfl/Bukva -------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
------------------- Bodul ---------------- Okotie -----------------------

Und 3 Punkte bleiben locker in Graz
12. Runde: Mattersburg |#2
20.10.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Heute glaub ich so:

--------------------------------- Focher ---------------------------------
- Hölzl -------------- Madl --------------Dudic/Vujadinovic --- Klem -
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Kainz ----------------------------------
- Weber -------------------------------------------------------- Kainz -
--------------------------- Kröpfl/Bukva -------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
------------------- Bodul ---------------- Okotie -----------------------

Und 3 Punkte bleiben locker in Graz

Damit kann ich leben, nur ich würde den Satz so formulieren.

3 Punkte !müssen in Graz bleiben :)

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
12. Runde: Mattersburg |#3
20.10.2012 - 21:11 Uhr
Nach dem Remis in Wr.Neustadt und dem erduselten 1:1 gegen die Austria nun der 3. Rückschritt in den letzten 4 Runden. In 3 Spielen gegen Mattersburg und WrN insgesamt 2 Punkte geholt. :/:
Gott sei dank patzen auch die Admira und Ried, so gesehen sind wir diesmal mit einem blauen Auge davongekommen. Langsam aber sicher wird allerdings klar, dass wir auch leistungstechnisch viel näher am Tabellen-Mittelfeld als an den Top 3 dran sind, nicht nur in Sachen Punkteausbeute.
Und die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein - uns fehlt da einfach ein Plan B. Das wird von Woche zu Woche offensichtlicher.

In Wolfsberg muss jetzt ein Sieg her! Die sind hinten offen wie ein Scheunentor, also sollte man zu genügend Torchancen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 20.10.2012 um 21:17 Uhr bearbeitet
12. Runde: Mattersburg |#4
20.10.2012 - 22:50 Uhr
Heut haben sich alle Spieler bis manchmal F. Kainz vor einer 11 Mann Mauer am Mattersburger Strafraum versteckt, wieso weiß ich auch nicht.
Gegen solche Mattersburger die von Anfang an mauern könnte Hyballa auch 3-4-3 spielen lassen, mit 4 Offensiven im Mittelfeld und bei Mattersburger Kontern wären wir hinten immer noch in Überzahl...

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
12. Runde: Mattersburg |#5
21.10.2012 - 08:43 Uhr
Tjo, man darf eben nicht gegen Mattersburg mit 2 rein defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern antreten.
12. Runde: Mattersburg |#6
21.10.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von Gershwin:
Nach dem Remis in Wr.Neustadt und dem erduselten 1:1 gegen die Austria nun der 3. Rückschritt in den letzten 4 Runden. In 3 Spielen gegen Mattersburg und WrN insgesamt 2 Punkte geholt. :/:
Gott sei dank patzen auch die Admira und Ried, so gesehen sind wir diesmal mit einem blauen Auge davongekommen. Langsam aber sicher wird allerdings klar, dass wir auch leistungstechnisch viel näher am Tabellen-Mittelfeld als an den Top 3 dran sind, nicht nur in Sachen Punkteausbeute.
Und die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein - uns fehlt da einfach ein Plan B. Das wird von Woche zu Woche offensichtlicher.

In Wolfsberg muss jetzt ein Sieg her! Die sind hinten offen wie ein Scheunentor, also sollte man zu genügend Torchancen kommen.

Da kann ich dir nur zustimmen! Nur so leicht wird ein Sieg in Wolfsberg auch nicht.

Es wird halt noch ein harter Kampf den 4 Platz zu halten, darauf muss man sich jetzt einstellen.
12. Runde: Mattersburg |#7
23.10.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von Gershwin:

Kann das nur unterstreichen. Meines Erachtens hat es einen ganz einfachen Grund, wieso in den letzten Runden eher ein Rück- als ein Fortschritt zu sehen war. Es liegt am fehlenden Konzept und an der nicht vorhandenen Linie! Hyballa spielt auswärts gegen den amtierenden Meister mit drei echten Stürmern und nur einem defensiv spielenden ZM - Manuel Weber. Eine Runde später ZUHAUSE gegen die Wiener Austria hält er zwar an der Formation fest, doch ändert die Mannschaft gleich an drei Positionen - wobei der Torhütertausch wohl der am überraschendste war. Gegen Mattersburg dann die nächste riesen Änderung. Hyballa stellt auf eine doppel 6 um und das gegen offensiv sehr harmlose Mattersburger :o

KA was sich Hyballa da wieder gedacht hat, doch ohne Kontinuität und einer Linie in den Aufstellungen wird es nie etwas mit Selbstverständlichkeit bei Passen geschweige denn blinden Verständnis werden.
Auch die Aussage von Hyballa, dass ihm die letzte Qualität gefehlt hat finde ich etwas komisch...welch Qualität benötigt er denn noch um einen Gegner wie Mattersburg (bei allem Respekt vor den Burgenländern) schlagen zu können oder zumindest ein paar Torchancen herauszuarbeiten :rolleyes

Ausrede verlass mich nicht...es hat einfach sein "System" versagt und auch die Spieler wissen oft nicht was wohl als nächstes kommt!!!

Hoffe Hyballa findet bald sein Konzept ansonsten sehe ich das ganze Vorhaben eher zum Scheitern verurteilt!! War von Anfang an ein Hyballa Befürworter und bin auch noch jetzt ein "Fan" von ihm, doch kommt bei mir immer mehr Skepsis hoch!!

Hoffe mal das Beste.

Schwarz weisse Grüße

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 23.10.2012 um 10:38 Uhr bearbeitet
12. Runde: Mattersburg |#8
23.10.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Tjo, man darf eben nicht gegen Mattersburg mit 2 rein defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern antreten.

Ja es ist in meinen Augen aber auch nicht so schlimm, wenn diese fähig werden das Spiel zu lenken.. Kainz ist noch nicht so weit, Madl eher IV als DM (obwohl er mir dort auch gefällt).. da finde ich Weber und Säumel auch sehr viel besser.. Weber ist halt ein gestandener ZM, der seine Leistung runterspielt und seine Qualitäten im Spielaufbau dort auch zur Geltung bringt.. klar ist auch er nicht der, der ~15 Tore pro saison auflegt, aber meiner meinung nach sollte er stammspieler sein.

Mittelfeld könnte so aussehen:

----Kainz F.---------------------------Bukva----
-----------------Weber-----Madl----------------

wenn du eben der meinung bist gegen kleine gegner nur mit 1 6er zu spielen, dann bräuchte man aber einen fähigen 10er und da sehe ich außer bukva aber niemanden..

---Kainz F.----------Bukva-----------Kröpfl----
----------------------Weber---------------------
----Klem--Vujadinovic----Madl----Hölzl------

dann müsste einer der beiden IV raus, die eigentlich ganz ordentlich verteidigen.. und Kainz ist wie auch Bukva kein "Beißer" zwar bemüht in der defensivarbeit, aber bringen tut er da selten was.. und kröpfl ist zwar meist lästig und sehr laufstark (ähnlich wie juno bei bremen) aber seine zweikampfbilanz ist jetzt trotzdem nicht so herausragend..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
12. Runde: Mattersburg |#9
23.10.2012 - 20:21 Uhr
Bukva würde ich nicht als "fähigen 10er" bezeichnen. Er kann dann wertvoll sein, wenn das Spiel gerade gut läuft, aber als Lenker im Offensiv-Zentrum sehe ich ihn nicht.

Das Problem an der Raute ist, dass wir eben diesen 10er nicht haben. Bodul hat auf dieser Position kläglich versagt (mir sowieso ein Rätsel, wie Hyballa auf die Idee kam, dass Darko ein Spielgestalter ist), Bukva siehe oben und Kröpfl ist auch viel, aber sicher kein 10er.
12. Runde: Mattersburg |#10
23.10.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Gershwin:
mir sowieso ein Rätsel, wie Hyballa auf die Idee kam, dass Darko ein Spielgestalter ist

Wohl vor allem dadurch, dass er in Holland für die Position ausgebildet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.